Text: Silvia Klaus, of Lucill's Doll,  22. 1.2013

                                 Neuer Text, 16.11.2017

 
Wir haben nach den Züchtern und alten Stammbäumen gesucht - und nichts gefunden. Was wir wissen, Lins und Lacelins ist nur eine Cattery, nämlich:  Lacelins. .

Auch in der IG wurde gesucht und nichts gefunden - Achtung - es wurden keine Ahnen/Stammbäume gefunden!!!

Und uns, dem Vorstand VdOR wurde dazu gesagt: "Obwohl wir keine Daten gefunden haben sind die Lins/Lacelins-Ragdolls für uns in der IG trotzdem  traditionell."

So werden weitere traditionelle Ragdolls kaputt gezüchtet, sie werden mit den Ragdolls verpaart, welche wirklich alle Ahnen lückenlos, bis zurück auf Daytons Genetikkarte haben. Der IG ist dies egal.

Dayton hat diese Tiere nirgends eingetragen, weil diese Züchterin die Stammbäume nicht zu Dayton geschickt hat. Nun sind die Ahnen unauffindbar. Ja, es ist auch schon bald 30 Jahre her ... da wird es immer schwerer noch Stammbäume zu finden.

'Dank' der IG werden nun solche Ragdolls als Original in eine Zucht verkauft - obwohl sie keine sind - und wenn dann die weiteren Züchter ihre Ragdolls beim VdOR überprüfen lassen, ist die Enttäuschung sehr gross. (auch sie haben ihre Tiere ja wieder als Originale weiterverkauft... es ist also  die IG verantwortlich, dass, die traditionelle/Originale Ragdoll weiter vermischt und verkleinert wird.)

 

The cats which where breed in the catteries Lins and Lacelins are not: original- / traditionel Ragdolls !

The cats of these  catteries are not registred  in the Dayton-Genetic-card.

The ancestors, which lead to the Dayton-Genetic-Card were not found.

If people check a Ragdoll for being a traditional one require from these people that they confirm to you in writing that the ancestors of your Ragdoll do not trace back to the Lins or Lacelins-lines!

Die Tiere dieser Catteries sind nicht in der Dayton-Karte eingetragen.

Die Ahnen, welche auf die Dayton-Karte führen sind nicht gefunden!

Wenn Sie eine Ragdoll prüfen lassen:

Lassen Sie sich immer schriftlich bestätigen, dass die Ahnen Ihrer Ragdoll nicht auf Lacelins / Lins enden.